Crowdfunding für „Städtische Zeitung Halle“ hat begonnen
Ich gehe ab sofort journalistisch den nächsten Schritt: vom Einzelkämpfer zu einem neuen Lokalmedium für Halle. Die Städtische Zeitung kommt. Am 3. Juni hat das Crowdfunding begonnen. Für eine Onlinezeitung, die besser sein will. Eine Zeitung, die leserfinanziert ist. Eine neue Zeitung für Halle.
Was ist Crowdfunding?
Beim Crowdfunding (crowd, engl. = Menge) tragen viele Einzelne das Startkapital für ein Projekt zusammen. Auf der Plattform startnext.com läuft nun bis zum 16. Juli 2017 die Crowdfundingkampagne für die Städtische Zeitung. Für die Unterstützung des Projektstarts suche ich Abonnentinnen und Abonnenten. Ich suche Sie. Sie bekommen etwas für Ihr Geld: interessante Nachrichten, spannende Beiträge und kritische Recherchen. Kommt die Minimalsumme von 12000 Euro zusammen (wir hoffen, es wird mehr), kann die Städtische Zeitung voraussichtlich im Spätsommer an den Start gehen.
Mehr über die Ziele und Ideen hinter der Städtischen Zeitung erfahren Sie auf der Seite der Crowdfundingkampagne und im Verlauf der nächsten Wochen auch auf der Zeitungsseite. Schauen Sie immer mal vorbei.
Sharing is Caring
Auch wenn Sie sich vielleicht noch nicht vorstellen können, die Städtische Zeitung im Voraus zu abonnieren, können Sie uns helfen: Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von uns. Posten und teilen Sie unsere Kampagne, damit wir möglichst viele Hallenserinnen und Hallenser erreichen.
So wird die Städtische Zeitung mit Ihrer Hilfe ein spannendes Projekt.
Wie geht es weiter mit diesem Blog?
Solange die Städtische Zeitung noch in der Finanzierungs- und Gründungsphase ist, werde ich hier unregelmäßig weiterbloggen. Die Beiträge werden auch auf www.staedtische-zeitung.de verlinkt.
Ihr
Felix Knothe
Journalist